Das Unternehmen

Dürfen wir uns vorstellen? Ein kurzer Überblick über unsere Gschichte und das Team gibt Ihnen einen intensiveren Einblick in unser Unternehmen.

Es war einmal...

Irgendwann im Jahr 2008 begann es: im schwäbischen Leonberg sah man zunehmend, dass die fortschreitende Digitalisierung und Vernetzung dank Internet auch in der Immobilienverwaltungs­branche deutliche Vorteile bieten könnte. Ideen wurden geschaffen, manche wieder verworfen.

Aber etwa nach einem Jahr Konzeption und Umsetzung stand die erste Version eines Online-Kundenportals für Verwaltungen. Mit dieser ging es auch direkt in den Praxisbetrieb: gleich mehreren Immobilienverwaltungen aus der Umgebung wurde die Software mit großer Hoffnung zur Verfügung gestellt.

Viele Monate vergingen, viele neue Funktionen und Verbesserungen fanden Einzug. Von den Benutzern gab es durchweg positives Feedback, die Software stieß bei Kunden und Objektbetreuern gleichermaßen auf Begeisterung. Im Jahr 2010 war es dann soweit: das Kundenportal erschien ausgereift genug für den kommerziellen Einsatz – die ersten Vertriebsaktivitäten erfolgten, der erste interessierte Kunde war schnell gefunden.

Schnell wurde klar, dass ein tragfähiges Unternehmenskonzept benötigt wurde. Nach den üblichen organisatorischen Dingen einer Unternehmensgründung wurde im März 2013 die etg24 GmbH gegründet. Mit den Funktionen der Software wuchs auch unser Team.

Im Jahr 2014 gewannen wir unseren ersten Systempartner. Damit war es nun auch für Dienstleister und Lieferanten für Verwaltungsunternehmen möglich, Ihren Kunden eine Online-Lösung zur Bereitstellung von Dokumenten anzubieten.

Heute setzen über 150 Unternehmen auf die Kundenportale von etg24. Die Fähigkeiten der Software werden stetig weiter ausgebaut und decken mittlerweile den Großteil der Arbeitsprozesse einer digitalen Immobilienverwaltung ab.

Die Menschen hinter etg24

Das etg24-Team ist seit der Unternehmensgründung stark gewachsen. Zu uns gehören neben Geschäftsführung und technischer Leitung mittlerweile mehrere Programmierer und UI/UX-Designer, Systemadministratoren, Mitarbeiter im Support und Vertrieb, sowie Datenschutzbeauftragte. Für einen direkten Kontakt stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Foto

Bernhard Preißer ist Geschäftsführer der Preißer Hausver­waltung GmbH und seit 2009 als Beirat im Verband der Immobilien-Verwalter Baden-Württemberg tätig. Seit 2013 übernimmt er ebenfalls die Tätigkeit als Geschäftsführer der etg24 GmbH.


Foto

Aimo Künkel verantwortet und koordiniert den technischen Bereich. Als studierter Medieninformatiker und Webentwickler leitet er seit Gründung des Unternehmens die zukunfts­orientierte und unaufhörliche Entwicklung der Produkte.


Unsere Philosophie

Wir haben etg24 mit der Hoffnung geschaffen, die Immobilienverwaltungs­branche zu digitalisieren, dadurch nachhaltig zu verbessern und zu revolutionieren. Unsere Kunden zeigen uns: wir sind auf dem richtigen Weg. Doch noch gibt es viel zu tun.

Bei der Entwicklung unserer Produkte setzen wir sehr großen Wert auf eine einfache, praxisorientierte Bedienung. Objektbetreuer kommen damit zurecht, auch wenn sie technisch nicht versiert sind. Die Abläufe innerhalb der Software orientieren sich an den bisherigen, analogen Arbeitsprozessen – dadurch fällt der Einstieg leicht.

Auch der Schutz der uns anvertrauten Daten ist uns wichtig. Als externer Dienstleister und Auftragsdatenverarbeiter (nach § 11 BDSG) sind wir uns darüber bewusst, dass unsere Kunden uns wichtige Informationen anvertrauen. Um diesem Vertrauen gerecht zu werden, treffen wir eine Vielzahl technischer und organisatorischer Maßnahmen.

Wenn Sie uns näher kennen lernen möchten, laden wir Sie herzlich zu einem persönlichen Telefonat ein. Auch können Sie uns gerne auf einem unserer Messestände besuchen.