Funktionsvielfalt

Unsere Software etg24 ist reich an Funktionen, die zum Ziel haben Prozesse in der Immobilienverwaltung ganzheitlich zu optimieren. Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Funktionen: 

Dokumenten-Management

Nie mehr in Aktenordnern kramen! Alle Daten und Dokumente digital rund um die Uhr verfügbar.

Vorgangsbearbeitung - Ticketsystem

Strukturiertes und digitales Abarbeiten von Vorgängen in Ihrer Online-Aktenmappe für mehr Transparenz.

Elektronisches Postfach

Schaffen Sie das Papiersortieren ab und verschicken z. B. Einladungen zur Eigentümerversammlung digital.

CRM - Kunden-Verwaltung

Verwalten Sie Ihre Eigentümer- und Mieterdaten auch unabhängig von der Nutzerregistrierung.

Digitaler Umlaufbeschluss

Integrierte und einfache Online-Abstimmung für Umlaufbeschlüsse im Kundenportal.

Eigentümerversammlung online

Integrierte und einfache Online-Abstimmung z.B. für Umlaufbeschlüsse im Kundenportal.

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Anruferkennung

Haben Sie bei eingehenden Anrufen sofort alle Informationen parat und erfassen Gesprächsvermerke.

Aufgabenmanagement

Managen Sie Ihre Aufgaben und die Ihrer Mitarbeiter ganz einfach mit den etg24 To-dos.

Terminverwaltung

Informieren Sie zielgenau Eigentümer, Mieter, Beiräte über anstehende Termine und behalten die Übersicht.

App für Sie und Ihre Kunden ​

Unsere App aus dem Google Playstore und App-Store ist für Verwalter, Eigentümer und Mieter nutzbar.

Online Belegprüfung für Beiräte

Blättern sich Ihre Beiräte noch durch Papierstapel an Belegen? Mit etg24 die Belegprüfung flexibel & digital durchführen.

Immobilienwissen

Die Extra-Serviceleistung von etg24: Eigentümer und Mieter finden im Kundenportal allgemeine Informationen rund um das Thema Immobilien.

Umfragen online

Noch nie war es einfacher, sich schnell und unkompliziert ein Meinungsbild von Eigentümern/Mietern einzuholen.

Ansprechpartner

Langes Suchen nach den Kontaktdaten eines Ansprechpartners ist mit etg24 Geschichte.

Kommunikation

Einfache Kommunikation zwischen Verwaltung, Eigentümern, Mietern und externen Dienstleistern.

Michaela Knodt | HEAD OF SALES 

Bei Fragen zu unserem Produkt steht unser Team Ihnen gerne Rede und Antwort. Auch falls Sie einmal Hilfe brauchen, sind wir natürlich gerne für Sie da.

etg24 ein echter Mehrwert für jeden Eigentümer und Mieter einer Immobilie

Nutzen Sie etg24 entweder in der Web-App in einem Browser oder laden Sie sich unsere App aus dem Stores herunter! 

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Erfolgsgeschichten mit etg24

"Bereits seit 9 Jahren nutzen wir das Kundenportal etg24 mit zunehmender Begeisterung als zentrale Kommunikationsplattform und digitales Verwalterbüro. Gerade in den vergangenen zwei Jahren, in denen persönliche Kontakte erheblich eingeschränkt werden mussten, waren wir sehr dankbar über die Möglichkeit, unseren Kunden alle wesentlichen Unterlagen digital über das Portal zur Verfügung stellen zu können. Ganz besonders begrüßen wir es, dass nun auch die in ihrer Bedeutung aufgewerteten Umlaufverfahren komfortabel über das Portal abgewickelt werden können. Auch mit der zwischenzeitlich neu geschaffenen „App-Funktion“ können wir die regelmäßigen Liegenschaftsbegehungen künftig effektiver ausführen und auswerten. Zudem wollen wir in diesem Jahr auch erste Versuche mit der Hybriden Eigentümerversammlung starten und freuen uns, dass dies jetzt auch über die neue Versammlungsfunktion in etg24 möglich ist."
Patrik Riesterer
Hausverwaltungen Riesterer
"Ein sehr gutes Tool, das permanent weiterentwickelt wird. Wir sind schon lange digital unterwegs, aber erst mit etg24 konnten wir die internen Abläufe in der Hausverwaltung perfektionieren. Das liegt auch daran, dass unsere Kunden mitziehen, weil die Bedienung intuitiv ist und keiner Handbücher bedarf. Einladung online mit allen Unterlagen automatisch zusammengefasst ist so unfassbar zeitsparend und auch die Umlaufbeschlüsse sind online eine Wohltat. Wir können hier nur Danke sagen und freuen uns schon auf weitere Neuerungen und die damit verbundene Zeitersparnis."
Friedrich J. Maier-Bode
"Ich bin total begeistert und es ist so, wie in der Schulung von Herrn Preißer angekündigt, die Eigentümer nehmen das Tool „Abstimmung“ gut an. Ich habe heute das erste schriftliche Umlaufverfahren in etg24 eröffnet und tatsächlich war nach 10 Minuten die erste Abstimmung eingetragen. Ich freue mich sehr über die Erweiterung."
Sandra Rudolph
AKV Immobilienverwaltungs GmbH
"etg24 stellt mit seiner Software ein hervorragendes und zeitgemäßes Tool für die digitale Immobilienverwaltung bereit. Die Zeitersparnis und die Erleichterung unseres Arbeitsalltags sind täglich spürbar. Auch den guten Support, der stets schnell und zuverlässig reagiert, möchten wir lobend hervorheben. Auch deshalb können wir sowohl die Firma als auch das Produkt etg24 uneingeschränkt weiterempfehlen."
Jacqueline Gill
Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH
"Unsere Kunden schätzen die Informationen und Kontaktmöglichkeiten sehr, da sie sich aufgrund des gut strukturierten Aufbaus sehr schnell zurechtfinden. Selbst Kunden und Redakteure des Unternehmens, die technisch nicht so versiert sind, kommen damit gut zurecht. Alles in allem können wir die Produkte von etg24 wirklich sehr empfehlen."
Ralf M. Ebinger
SGV Schwäbische Gebäudeverwaltung
"etg24 ist für uns weitaus mehr als nur eine cloudbasierte Datenbank. Aufgrund der immer größeren Anforderungen seitens unserer Kunden, kann über dieses Portal eine schnelle und transparente Bearbeitung verschiedenster Vorgänge erfolgen. Neben der Bereitstellung von Informationen und Unterlagen, welche unseren Kunden somit „rund um die Uhr“ abseits jeder Öffnungs- und Arbeitszeiten zur Verfügung stehen, lassen sich z. B. auch die z. T. komplexen Abläufe einer Sanierung über mehrere Monate in einem Vorgang komprimiert und für alle Kunden sowie Nutzer einsehbar übersichtlich darstellen. Aus diesen Gründen können wir etg24 mit bestem Wissen und Gewissen an sämtliche Kollegen weiterempfehlen."
Michael Keuter
Keuter Grundbesitzverwaltung GmbH
"etg24 hat unsere digitale Arbeitsweise in erheblichem Umfang positiv verändert und ist inzwischen zu einem vollständigen Archivierungstool für alle verwalteten Wohnungen geworden. Über 80 % unserer Eigentümer nutzen diese Plattform zur Kommunikation und die von uns regelmäßig bereitgestellten Informationen zu aktuellen Sachständen, bspw. bei der Beschlusserfüllung, der Beseitigung von Schäden und der Vorbereitung auf kommende Eigentümerversammlungen."
Joachim Sacher
GERBURG Grundstücks- und Hausverwaltungs GmbH

Das sagen Eigentümer und Mieter

„Chapeau! 1a Portal mit hervorragender UI/UX. Bleiben kaum Argumente für Wohnungsverwaltungsgesellschaften, hybride Eigentümerversammlungen abzulehnen oder hierfür hohe Kosten zu reklamieren.“
Ralf Niederdränk
Eigentümer aus Hamburg & GENAPLAN Gründer und Geschäftsführer
„Mit der Gestaltung und der Nutzung des Infoportals etg24 bin ich persönlich sehr zufrieden. Es ist von unschätzbarem Vorteil, wenn man alle aktuellen und auch zeitlich zurückliegenden Daten und Informationen zur Immobilie jeder Zeit im Portal abrufen kann.“
Erhard W.
Eigentümer aus dem Raum Stuttgart
„Eine wirklich übersichtliche Plattform für den Eigentümer. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv und einfach zu bedienen, alle Kategorien sind sinnvoll und übersichtlich angeordnet. Dokumente findet man ohne Aufwand. Ladezeiten und Stabilität sind ausgezeichnet.“
Cornelia S.
Eigentümerin aus Berlin
Funktionsvergleich unserer Produktversionen BASIS PLUS MAX
Basis Kundenportal-Funktionen
Grundlegende Portalfunktionen zur Digitalisierung
Cloudbasiertes Kunden & Service-Portal mit passwortgeschütztem Zugang
Einfacher & schneller Registrierungsvorgang für Verwalter, Eigentümer und Mieter
Kundendatenverwaltung in der Cloud: Verwalten Sie Ihre Eigentümer- und Mieterdaten unabhängig von der Nutzerregistrierung
Mobile App (Android & iOs) für ALLE Nutzer
Hohe Datenschutzstandards gemäß ISO/IEC 27001 und mit SSL/TLS-Verschlüsselung
Keine Beschränkung an Redakteuren, Nutzern und Geräten
Einfacher Massenimport von Inhalten wie bspw. von Objekten, Einheiten, Nutzern, Ansprechpartnern
Ansprechpartner wie Handwerker, Dienstleister, Lieferanten etc. verwalten
Immobilienwissen für Eigentümer und Mieter
Automatisierte E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Inhalten
Wohnungswirtschaftliche Datenstruktur: Alles wird dort archiviert, wo es hingehört (Objekt, Einheit- und Vertragsebene)
Blitzschnell jeden Kunden dank globaler Nutzersuche finden
Einfacher Export von Tabellen und Statistiken (Objektliste, Nutzerliste, Registrierungsstatistik etc.)
Unternehmens-Branding: Portal mit Logo, Firmenname, Layout & Farben individualisieren
Dokumentenmanagement
Strukturiertes Dokumentenarchiv in der Cloud für Sie und Ihre Kunden
Ablage von Objektdokumenten (z. B. Hausordnung, Teilungserklärung, Protokolle, Energieausweis, etc.)
Ablage von personenbezogenen Dokumenten für Eigentümer und Mieter
Massenupload von personenbezogenen Dokumenten
Integrierte Dokumentenvorschau
Vorkonfigurierte Dokumentenstruktur mit definierten Berechtigungen
Unbegrenzte Anzahl an Dokumentenuploads
Jahresordner und Unterordner für mehr Struktur
Dokumente auf der Einheit verwalten
Exklusiver Dokumentenbereich für Beiräte (Online-Belegprüfung)
Interner Dokumentenbereich nur für Mitarbeiter sichtbar
Integrierte Kommunikationsfunktion
Funktionen, die die Kommunikation für Sie und Ihre Kunden einfacher, effizienter und strukturierter gestalten
Standard-Serviceformulare für viele Anwendungsfälle (Schadensmeldung, Schlüsselbestellung etc.)
Konversationen ("Einzel- & Gruppenchats") mit Kunden
Konversationen mit weiteren Kontakten bspw. Dienstleistern (kein Portalzugang notwendig für Kontakte)
Dashboard: Übersicht über alle Konversationen im Unternehmen mit praktischen Filtermöglichkeiten (bearbeitet/offen/Teilnehmer/Beobachter)
Meldung (Digitaler Aushang im Kundenportal)
Rundschreiben (Sofort-Benachrichtigung an ausgewählte Nutzerkreise)
FAQs: Standard-Fragen-und-Antworten-Katalog erstellen und bearbeiten
Kollegen als Beobachter hinzufügen
Wiedervorlagen setzen, damit keine Kommunikation vergessen geht
Konversationen mit Vorgängen verknüpfen
Nachrichten-/Meldungsversand terminieren
Digitale Sendung - Papiersortieren abschaffen und Kunden beliebig viele Briefe digital zustellen
Lesebestätigung: Geöffnete Sendungen werden mit einem Zeitstempel versehen
Übergeben Sie Ihre PDF-Sendungen an einen Druck- oder Postdienstleister für den Versand der restlichen Papierpost
Vorgangsbearbeitung/Ticketsystem mit Angebots- und Auftragsmanagement
Bearbeiten Sie Vorgänge an einem zentralen Ort und teilen wichtige Informationen mit Ihren Kunden für mehr Transparenz
Vorgangsbearbeitung (Dokumentation von Vorgängen mit Statusaktualisierungen und Anhängen)
Einfaches und schnelles Einholen von Angeboten aus dem Vorgang heraus
Vergabe von Aufträgen an Kontakte und Dienstleister mit Abarbeitungsstatus
Kommunikation mit externen Dienstleistern in einem Vorgang
Verknüpfen Sie Termine und Konversationen zu einem Vorgang
Dashboard: Übersicht über alle Vorgänge im Unternehmen mit integrierter Such- und Filtermöglichkeit nach verantwortlichem Mitarbeiter, Objekt und Status
Aufgaben- und Terminverwaltung
Behalten Sie den Überblick - Managen Sie Ihre Aufgaben ganz einfach und mit minimalstem Aufwand mit etg24 To-Dos
Dokumentieren Sie Termine und teilen diese ggfs. mit Kunden
Kalenderdashboard: Wöchentliche oder monatliche Übersicht über alle wichtigen Ereignisse
Erstellen Sie Notizen mit Aufgaben (=To-Dos), weisen diese ggfs. Mitarbeitern und Kollgen zu und definieren ein Fälligkeitsdatum
Dashboard To-Dos: Übersicht über alle ToDos im Unternehmen nach Datum sortiert und mit Filtermöglichkeiten versehen
Abstimmungen - Eigentümerversammlungen, Umlaufbeschlüsse & Umfragen
Beschlussfassung maximal effizient und 100 % integriert im Kundenportal etg24
Umfrage: Einfache Funktion zur Abfrage von Meinungsbildern
Der digitale Umlaufbeschluss: Von der Eingabe, Verteilung, Abstimmung bis zur Dokumentation
Stimmgewichtungen wie Einheiten, MEA, Köpfe und spezielles Stimmgewicht automatisch abbildbar. Einfache Auswahl der abzustimmenden Einheiten nach z. Bsp. Untergemeinschaften
Vorbereitung der Eigentümerversammlung und Versand der Beschlusspunkte (Abstimmzettel) direkt mit der integrierten Sendungsfunktionalität
Integrierte Rückmeldung ob die Eigentümer Ihre Teilnahme online oder in Präsenz planen
Eigentümerversammlungen: Einlassmanagement mittels QR-Code, Stimmabgabe per App oder Handzeichen. Visualisierung des Abstimmergebnis via Kuchendiagramm
Automatisierte Protokollerstellung mit Anwesenheitsliste und digitalem Unterzeichnen
Vom System, auf Basis der durchgeführten Abstimmungen, generierte Beschluss-Sammlung
Anrufmanagement
Telefonate effizienter führen und dokumentieren
Anruferkennung und Rufaufbau: Cloud-Telefonanlage mit etg24 verknüpfen und sofort erkennen, wer anruft und zu welchem Objekt der Anrufer gehört
Gesprächsvermerke zu Nutzern und Kontakten erfassen. Haben Sie Ihre Cloud-Telefonanlage mit etg24 verknüpft, ploppt das Fenster zum Erfassen der Gesprächsvermerke direkt auf Ihrem Bildschirm auf. Archiviert werden die Vermerke automatisch beim Kontakt oder Nutzer
Weitere Funktionen für noch effizientere Prozesse und mehr Überblick
Bevollmächtige können als online und offline Nutzer verwaltet und zusätzlich mit einem Anfang- und Enddatum zeitlich bestimmt werden. Der Onlinezugriff ist nur innerhalb der Laufzeit möglich. Praktische Funktion für z. Bsp. Maklerzugang
Einheitengruppen, um Informationen zielgerichtet und einfach verteilen zu können
Objektgruppen, um Informationen objektübergreifend mit allen Kunden zu teilen
Berechtigungsmanagement für Redakteure nach Objekten und Objektgruppen
Verwalten von Beiräten mit speziellen Zugriffsrechten wie z. Bsp. dem zusätzlichen Dokumentenregister „Verwaltungsbeirat“ oder Auswahl bei Vorgängen, Terminen und Meldungen
Hilfe & Support
Als Digitalisierungsexperten wissen wir, dass die strukturierte Einführung einer neuen Lösung das A & O ist. Wir begleiten Sie von Anfang an und bieten umfassende Hilfestellungen
Integrierter "Hilfe&Support"- Bereich mit Hilfetexten, Erklärvideos und Schritt-für-Schritt-Anleitungen in Ihrem Portal
Regelmäßig öffentliche und kostenfreie Schulungswebinare
Support bei spezifischen Anwendungsfragen (per E-Mail oder telefonisch)
Remote-Support per Fernwartung nach Terminabsprache