Anruferkennung

Dank Anruferkennung haben Sie mit einem Blick alle Informationen zum Anrufenden parat. Sehen Sie sofort den Namen, in welchem Objekt er/sie hinterlegt ist und welche Konversationen geführt wurden. Verknüpfen Sie einfach Ihre Cloud-Telefonanlage mit etg24. Bei einem ankommenden Anruf öffnet sich im Browser der entsprechende Kontakt in der CRM Software etg24.

4.9 /5

Unsere Mission: Zufriedene Verwaltungen, Eigentümer & Mieter

Effizientere Telefonate dank Anruferkennung in etg24

In folgendem Artikel erfahren Sie alles Wichtige rund um die Funktion der Anruferkennung.

Vorteile der Anruferkennung

Kennen Sie das, es ruft ein Kunde an, dessen Namen Sie nicht sofort verstehen und ihn nicht unmittelbar einem Objekt zuordnen können? Der Kunde hat bspw. Fragen zu einem Dokument wie der letzten Abrechnung. Zunächst müssen Sie den Namen und das Objekt in Erfahrung bringen, um im Anschluss das besagte Dokument auszukramen. Mit einer Rufnummernerkennung gehört dieses Procedere der Vergangenheit an. Über die Verknüpfung Ihrer Telefonanlage mit der Anruferkennung in etg24 werden eingehende Anrufer identifiziert und in Folge der dazugehörige Kontakt im Browser geöffnet.

In wenigen Klicks können Sie zum fraglichen Dokument in etg24 navigieren sowie laufende Konversationen oder Vorgänge mit dem Anrufer einsehen. Die Vorteile für Hausverwaltungen sind dadurch groß. Telefonate werden schneller erledigt, da alle benötigten Informationen sofort verfügbar sind und nicht erst lange gesucht werden muss. Außerdem steigt dadurch die Servicequalität der geführten Anrufe. Das macht nicht nur Ihre Kunden zufriedener, sondern auch Ihre Mitarbeiter.  

 

Voraussetzungen für die Anruferkennung über etg24

Als technische Voraussetzung benötigen Sie die etg24 Pro Version und eine Cloud Telefonanlage. Eine Cloud Telefonanlage ist eine virtuelle Telefonanlage (auch VoIP Telefonanlage oder IP-Telefonanlage genannt), bei der kein herkömmlicher Telefonanschluss mehr erforderlich ist, sondern die Gespräche über eine Internetverbindung geführt werden. Der Aufwand für die Anschaffung und Instandhaltung einer eigenen Server-Infrastruktur entfällt. Damit ist mobiles Arbeiten problemlos möglich, da zum Telefonieren lediglich eine Internetverbindung benötigt wird.

Damit etg24 die Rufnummer erkennt, muss diese natürlich bei einem Nutzer oder Ansprechpartner im Portal hinterlegt sein. Anderenfalls wird Ihnen angezeigt, dass etg24 diese Rufnummer nicht bekannt ist. Für eine Effizienzsteigerung auch bei den Telefonaten ist eine umfangreiche Nutzung und Datenpflege in etg24 notwendig. Machen Sie etg24 zum führenden System und profitieren von den vielfältigen Funktionen und deren Synergien.  

So funktioniert die Anruferkennung

Zunächst müssen Sie in Ihrer Telefonanlage eine Automatisierung hinterlegen, die dazu führt, dass bei eingehenden Anrufen der Browser mit einer bestimmten URL geöffnet wird. Als etg24 Kunde finden Sie im „Hilfe & Support“-Bereich eine genauere Hilfestellung zur Einrichtung der Anruferkennung.

Beispiel Einrichtung Zoiper5

Nach erfolgreicher Konfiguration Ihrer Telefonanlage, öffnet sich bei jedem Anruf ein neues Register in Ihrem Standard Browser mit der Rufnummernsuche in etg24. Es wird die eingehende Nummer erfasst und der dazugehörige Kontakt angezeigt. Von hier aus kann schnell zu den benötigten Informationen navigiert werden. Es gibt Absprungmarken in die Objektübersicht, die Einheit und den konkreten Vertrag.

Fazit zur Anruferkennung in etg24

Eine Hausverwalter Software wie etg24, die alle Kundenprozesse digital abbildet, ist eine wahre Arbeitserleichterung. Verwalten Sie Ihre Dokumente, Termine, Vorgänge, Beschlüsse und Kundendaten in der Cloud. Verknüpfen Sie dann noch Ihre Cloud-Telefonanlage mit etg24, können Sie eingehende Anrufe einfacher und schneller abarbeiten. Alle zur Beantwortung benötigten Informationen sind mit wenigen Klicks in etg24 auffindbar. Ein mühsames Erfragen von Informationen und die lange Suche nach Dokumenten entfällt.  Somit schaffen Sie eine höhere Qualität bei geführten Telefonaten. Außerdem steigern Sie mit etg24 und einer Cloud-Telefonanlage die Flexibilität, denn ortunabhängig und mobiles Arbeiten ist damit kein Problem mehr.  

Haben Sie Interesse Ihre Prozesse mit etg24 zu vereinfachen und möchten unsere Software einmal live sehen? Dann vereinbaren Sie einen Online-Präsentationstermin mit unseren Experten und testen etg24 unverbindlich bei sich in der Verwaltung.

Michaela Knodt | HEAD OF SALES 

Bei Fragen zu unserem Produkt steht unser Team Ihnen gerne Rede und Antwort. Auch falls Sie einmal Hilfe brauchen, sind wir natürlich gerne für Sie da.

STARTEN SIE DURCH!

Schon unsere dauerhaft kostenfreie etg24 basis Version katapultiert Sie auf die Überholspur! Verpassen Sie also nicht den Start in die Digitalisierung.

Übrigens haben wir für Sie alle Starthürden aus dem Weg geräumt und etg24 als moderne Web-App konzipiert. Sie benötigen für die Benutzung nur einen aktuellen Web-Browser. Da Sie unsere Website bereits mit einem solchen besuchen, haben Sie auch schon alles was Sie brauchen, um etg24 einzusetzen!

Erfolgsgeschichten mit etg24

"Bereits seit 9 Jahren nutzen wir das Kundenportal etg24 mit zunehmender Begeisterung als zentrale Kommunikationsplattform und digitales Verwalterbüro. Gerade in den vergangenen zwei Jahren, in denen persönliche Kontakte erheblich eingeschränkt werden mussten, waren wir sehr dankbar über die Möglichkeit, unseren Kunden alle wesentlichen Unterlagen digital über das Portal zur Verfügung stellen zu können. Ganz besonders begrüßen wir es, dass nun auch die in ihrer Bedeutung aufgewerteten Umlaufverfahren komfortabel über das Portal abgewickelt werden können. Auch mit der zwischenzeitlich neu geschaffenen „App-Funktion“ können wir die regelmäßigen Liegenschaftsbegehungen künftig effektiver ausführen und auswerten. Zudem wollen wir in diesem Jahr auch erste Versuche mit der Hybriden Eigentümerversammlung starten und freuen uns, dass dies jetzt auch über die neue Versammlungsfunktion in etg24 möglich ist."
Patrik Riesterer
Hausverwaltungen Riesterer
"Ein sehr gutes Tool, das permanent weiterentwickelt wird. Wir sind schon lange digital unterwegs, aber erst mit etg24 konnten wir die internen Abläufe in der Hausverwaltung perfektionieren. Das liegt auch daran, dass unsere Kunden mitziehen, weil die Bedienung intuitiv ist und keiner Handbücher bedarf. Einladung online mit allen Unterlagen automatisch zusammengefasst ist so unfassbar zeitsparend und auch die Umlaufbeschlüsse sind online eine Wohltat. Wir können hier nur Danke sagen und freuen uns schon auf weitere Neuerungen und die damit verbundene Zeitersparnis."
Friedrich J. Maier-Bode
"Ich bin total begeistert und es ist so, wie in der Schulung von Herrn Preißer angekündigt, die Eigentümer nehmen das Tool „Abstimmung“ gut an. Ich habe heute das erste schriftliche Umlaufverfahren in etg24 eröffnet und tatsächlich war nach 10 Minuten die erste Abstimmung eingetragen. Ich freue mich sehr über die Erweiterung."
Sandra Rudolph
AKV Immobilienverwaltungs GmbH
"etg24 stellt mit seiner Software ein hervorragendes und zeitgemäßes Tool für die digitale Immobilienverwaltung bereit. Die Zeitersparnis und die Erleichterung unseres Arbeitsalltags sind täglich spürbar. Auch den guten Support, der stets schnell und zuverlässig reagiert, möchten wir lobend hervorheben. Auch deshalb können wir sowohl die Firma als auch das Produkt etg24 uneingeschränkt weiterempfehlen."
Jacqueline Gill
Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH
"Unsere Kunden schätzen die Informationen und Kontaktmöglichkeiten sehr, da sie sich aufgrund des gut strukturierten Aufbaus sehr schnell zurechtfinden. Selbst Kunden und Redakteure des Unternehmens, die technisch nicht so versiert sind, kommen damit gut zurecht. Alles in allem können wir die Produkte von etg24 wirklich sehr empfehlen."
Ralf M. Ebinger
SGV Schwäbische Gebäudeverwaltung
"etg24 ist für uns weitaus mehr als nur eine cloudbasierte Datenbank. Aufgrund der immer größeren Anforderungen seitens unserer Kunden, kann über dieses Portal eine schnelle und transparente Bearbeitung verschiedenster Vorgänge erfolgen. Neben der Bereitstellung von Informationen und Unterlagen, welche unseren Kunden somit „rund um die Uhr“ abseits jeder Öffnungs- und Arbeitszeiten zur Verfügung stehen, lassen sich z. B. auch die z. T. komplexen Abläufe einer Sanierung über mehrere Monate in einem Vorgang komprimiert und für alle Kunden sowie Nutzer einsehbar übersichtlich darstellen. Aus diesen Gründen können wir etg24 mit bestem Wissen und Gewissen an sämtliche Kollegen weiterempfehlen."
Michael Keuter
Keuter Grundbesitzverwaltung GmbH
"etg24 hat unsere digitale Arbeitsweise in erheblichem Umfang positiv verändert und ist inzwischen zu einem vollständigen Archivierungstool für alle verwalteten Wohnungen geworden. Über 80 % unserer Eigentümer nutzen diese Plattform zur Kommunikation und die von uns regelmäßig bereitgestellten Informationen zu aktuellen Sachständen, bspw. bei der Beschlusserfüllung, der Beseitigung von Schäden und der Vorbereitung auf kommende Eigentümerversammlungen."
Joachim Sacher
GERBURG Grundstücks- und Hausverwaltungs GmbH
27001

DATENSCHUTZSTANDARDS GEMÄSS DIN ISO/IEC 27001

Uns ist der Schutz Ihrer Daten besonders wichtig. Darum treffen wir eine Vielzahl technischer und organisatorischer Maßnahmen, um diese vor unbefugten Zugriffen zu schützen.

100% ERNEUERBAREN ENERGIEQUELLEN

etg24 verwendet für den Betrieb aller Server zu 100% Strom aus Solar- und Wasserkraftwerken. Auch in unseren Büros setzen wir ausschließlich auf Ökostrom aus erneuerbaren Energien.

VERBINDUNGEN SSL/TLS VERSCHLÜSSELT

Heutzutage ist Verschlüsselung von Internet-Kommunikation ein absolutes Muss. Deswegen verschlüsselt etg24 ausnahmslos allen Datenverkehr zu und zwischen den Servern.

RUND UM DIE UHR ERREICHBAR

Unsere Produkte stehen Ihnen 24 Stunden am Tag zur Verfügung und sind noch dazu von überall aus erreichbar. Mit Ihrer Internetverbindung haben Sie bereits alles, was sie benötigen.